Frohe Weihnachten, schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Silvester

Hier noch ein etwas verspäteter Gruß zur Weihnachtszeit!

 

Und wieder geht ein Jahr zu Ende – mir kommt es so vor, als rennt die Zeit immer schneller dahin. Da ist es schön, wenn man über die Feiertage im Rahmen der Familie ein wenig runterfahren und reflektieren kann. 2019 wurde durch viele Themen geprägt – hitzige Klimadiskussionen und Demonstrationen, unfähige deutsche Politiker, sinnlos twitternde Präsidenten, keine Sitzplätze für Greta in der Bahn, Handelskrieg mit China und vieles mehr.  Ich möchte jedoch kein Jahresrückblick schreiben, das regt mich einerseits zu viel auf und andererseits können andere das viel besser (z.B. hier). Für mich war 2019 ein tolles Jahr voller Erlebnisse und Reisen. Neben einer Woche Puerto Rico und einer Woche Kanada habe ich extrem viel von Mexiko gesehen und euch sehr viele Berichte über die Sehenswürdigkeiten dieses tollen Landes geschrieben (unter dem kleinen Absatz findet ihr eine Linksammlung). Meine persönlichen drei Highlights waren die Millionen Monarchfalter in Morelia, die Feierlichkeiten zum Dia de Muertos in Michoacan und die Starthilfe für kleine Schildkröten in Puerto Escondido (Bericht kommt noch).

Zum Schluss möchte ich mich herzlich bei dir für das Lesen meines Blogs bedanken. Ich hoffe, dass der ein oder andere Artikel hilfreich für deine Reisen war und dass du den Blog auch zukünftig weiter besuchen wirst :). Ich wünsche dir erholsame Feiertage, eine schöne Zeit mit der Familie und einen guten Rutsch in das neue Jahr!

Viele Grüße

Robert

 

Reiseberichte 2019:

 

Karte mit allen Reisen in Mexiko:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden!