Über mich

 

Herzlich willkommen auf meinem Blog!

Schön, dass du die Seite gefunden hast – hier gibt es ein paar Infos über mich, damit ihr wisst, wer eigentlich schreibt. Meine Name ist Robert, ich komme ursprünglich aus dem Vogtland und bin mein Leben lang oft umgezogen. Die ersten Jahre verbrachte ich in der Nähe von Plauen, dann ging es weiter nach Chemnitz und später nach Glauchau. Dort absolvierte ich das Abitur und kehrte nach Chemnitz zurück, um Elektrotechnik zu studieren. Gegen Ende des Studiums brachte mich ein Praktikum nach München und ein weiteres in die USA, dort habe ich meinen ersten kleinen Blog angefangen um meiner Familie über meine sieben Monate bei den Amis zu berichten. Im Anschluss ging es zurück nach München für die Diplomarbeit und nach Leipzig zur Arbeit im BMW Werk. Etwas mehr als drei Jahre, in denen ich zwei weitere Male umzug, blieb ich in Leipzig. Diese Zeit beinhaltete einige tolle Dienstreisen, u.a. nach China, und so entschloss ich mich meinen alten Blog wieder rauszukramen und das ganze auf einer richtigen Domain überarbeit zur Verfügung zu stellen sowie neue Abenteuer hinzuzufügen. Für ein neues Projekt zog ich dann wieder für Jahr nach München und schließlich nach Mexiko, die meisten meiner aktuellen Artikel drehen sich um dieses wunderschöne Land.

Teotihuacan

Du liest es bereits, so richtig zur Ruhe gekommen bin ich in den letzten Jahren nicht, aber irgendwie möchte ich das auch noch gar nicht. Ich liebe es, die Welt zu bereisen und neue Dinge zu sehen. Da ich mich aber manchmal gar nicht mehr so richtig an bestimmte Abenteuer erinnern kann, schreibe ich sie auf und ihr profitiert davon! Auf dieser Seite findet ihr viele tolle Berichte und Tipps für eure zukünftigen Reisen. Ich versuche euch so oft es geht ein paar Empfehlungen für Hotels und Restaurants mit dazu zu packen, außerdem Eintrittspreise und Öffnungszeiten von Sehenswürdigkeiten. Vom Profil her möchte ich micht eher als normalen Urlauber/Backpacker bezeichnen: Ich suche nicht nach Low Budget Reisen aber auch nicht nach tollen Luxusressorts. Ich hänge nicht sieben Tage am Strand herum (dafür bin ich viel zu unruhig), sondern plane meine Reisen vorher und stopfe die Tage mit allerhand Sehenswürdigkeiten voll – wer weiß schon, wann ich mal wieder zurück komme?

Mirador Cuatro Palos
Es kann gar nicht genug Schaukeln geben – Mirador Cuatro Palos

 

 

Über den Blog

Im Gegensatz zu anderen Bloggern betreibe ich diese Website hier als Hobby. Ich habe einen Vollzeitjob, der mich ziemlich auslastet und wenn ich Zeit finde, schreibe ich hier und da nebenbei einen Artikel. Vor zwei Jahren habe ich ein Kleingewerbe gegründet und angefangen ein paar Affiliatelinks und Banner in den Blog einzubauen,  nur um mal auszutesten, wie das alles funktioniert und was dabei so rumkommt. Ehrlich gesagt steht der Aufwand leider in keinem Verhältnis zum Verdienst, daher wirst du zwar weiterhin ein paar Links zu Hotels und Produkten finden, die ich kenne und gut finde, jedoch werde ich dir kaum richtige Testberichte schreiben oder Produkte ausführlich erläutern – dafür fehlt mir einfach die Zeit (und das will ich auch gar nicht, mir geht es ums Reisen und nicht ums Verkaufen).

Exuma: Schwimmende Schweine

Der Blog selbst ist in mehrere große Kategorien unterteilt – meine sieben Monate in den USA, meine Dienstreise nach China, meine Zeit in Mexiko, weitere Reiseberichte (z.B. Malaysia, Bahamas, Irland, London), sowie interessante Tipps und eine Karte.

Paradies im Dschungel – Las Pozas in Xilitla

 

Aktuell arbeite ich an weiteren Berichten über Mexiko (ich komme mit dem Schreiben nicht hinterher…). Weiterhin möchte ich eine Übersichtsseite für Mexiko kreieren mit Tipps, allen Reisezielen und den Orten, die ich noch besuchen möchte – das wird aber noch eine Weile dauern.

Jetzt aber genug gefaselt – viel Spaß beim Lesen!

Tipp: Abonniere am besten den Newsfeed, dann wirst du über jeden neuen Artikel informiert.

Exuma Sandbank

Social Media

Ein wenig Social Media gibt es auch noch (die Links findet ihr auch oben in der Leiste):

Facebook-Page

Instagram Profil

Youtube-Kanal