Neulich in San Luis Potosi

Taco

Hola a todos!

Neulich war ich wieder für eine Weile in San Luis Potosi und habe mir auch dieses Mal einiges angesehen.

Neben dem Besuch von einigen Restaurants (z.B. Tacos de Pata), Tacoständen, Bars (z.B. Mercadito) und Clubs habe ich auch einige Exkursionen unternommen:

  • San Miguel de Allende: Diese Stadt ist UNESCO Weltkulturerbe aufgrund ihres typischen Charakters und der herausragenden Bauten des mexikanischen Barock.
  • Guanajuato: Eine legendäre Silberstadt, war zu Beginn des 19. Jahrhunderts die drittgrößte Stadt der westlichen Hemisphäre. Ist seit 1988 ebenfalls Weltkulturerbe aufgrund der Architektur aus kolonialer Zeit.
  • Cerro de San Pedro: Auch eine Silberstadt in der Nähe von San Luis Potosi, die zu einer Geisterstadt verkommen ist.

 

(Werbung)

Genutzte Tags des Beitrags
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden!