10.09.2012 | Es kommt etwas Großes: Unser Road trip zum Ende es Praktikums

Golden Gate Bridge

Diese Woche Freitag, 14.09.2012, geht mein Praktikum zu Ende und für den verbleibenden Visa-Monat, habe ich mir noch einen großen Road Trip vorgenommen.

Hinweis: Dieser Artikel stammt aus meinem ersten Blog über die Zeit als Praktikant in Spartanburg, USA. Damals habe ich für Freunde und Familie zu Hause von meinen Erlebnissen berichtet, jedoch noch keinen konkreten Reiseblog geführt. Hier geht es zum vorherigen Artikel, zum Anfang der Serie und hier zur finalen Zusammenfassung.

Irgendwie verging die Zeit hier wie im Flug, vor allem in den letzten Wochen und ich beginne schon langsam etwas melancholisch zurück zu denken. Auch wenn vieles schief ging, war es dennoch eine geniale Zeit in Greenville.

 

[amazon box=“382972926X“]
(Anzeige)

 

Aber nun zu unserem Roadtrip-Plan:

Zusammen mit einem anderen Praktikant (Martin), fliege ich am Samstag nach Denver, Colorado. Von dort aus beginnen wir mit einem Mietwagen unsere große Reise – im groben sieht das in etwa so aus:

DatumAktivität / Aufenthalt
15.09.Denver – Besuch des Kapitols, Weiterfahrt nach Grand Junction
16.09.Arches Nationalpark, Goblin Nationalpark, Weiterfahrt nach Cedar City
17.09.Zion Nationalpark – Weiterfahrt nach Tuba City
18.09.Grand Canyon Nationalpark – Weiterfahrt nach Las Vegas
19.09.Las Vegas
20.09.Las Vegas
21.09.Death Valley – Yosemite Nationalpark
22.09.Yosemite Nationalpark
23.09.Sacramento, San Francisco
24.09.San Francisco
25.09.San Francisco
26.09.San Francisco
27.09.Santa Barbara
28.09.Los Angeles
29.09.Los Angeles
30.09.San Diego
01.10.Heimflug von Martin, Joshua Tree Nationalpark
02.10.Los Angeles, Flug zur anderen Seite der USA, nach Boston
03.10.Boston
04.10.Boston
05.10.Zugfahrt nach New York, Ankunft meiner Eltern
06.10.New York
07.10.New York
08.10.New York – Fahrt nach Washington DC
09.10.Washington DC
10.10.Washington DC
11.10.Heimflug nach Deutschland

Während der ersten Zeit werden wir versuchen kurzfristig in Hotels zu übernachten, Couch Surfing, im Auto zu schlafen oder im Zelt – ein richtiger Road Trip halt. Außer den Flügen und einem Nationalparkticket haben wir da auch nicht allzu viel gebucht :D. Mal sehen, ob das alles so reibungslos klappt. Ich werde versuchen, so oft wie möglich hier Updates rein zu stellen – jedoch kann das unter Umständen ein wenig länger dauern, da wir ja die Ganze Zeit unterwegs sind.

 

 

Nächster Artikel der Serie: 15.09.2012 | Beginn des Road Trips: Denver – Mile high City

Join the Conversation

1 Comment

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert